Es verurteilt die von Nymox vorgenommene Verbreitung falscher und irreführender Informationen über das CRSNV, dessen Kandidaten und die außerordentliche Versammlung und ist der Auffassung, dass derartige Handlungsweisen zeigen, dass eine neue Führungsspitze und ein neues Board bei Nymox dringend notwendig sind
Es ist davon überzeugt, dass die Aktionäre die verzweifelten und unprofessionellen Versuche seitens CEO Averback und des Boards durchschauen werden, mit denen die Aktionäre verwirrt und die Rechenschaft zu jedem Preis umgangen werden sollen
Das CRNSV ist dankbar für die erhebliche Unterstützung, die es von Nymox-Aktionären erhalten hat, und fordert alle Aktionäre auf, sich auf die wirklichen Probleme zu konzentrieren und Nymox durch ihre Stimmabgabe auf der WEISSEN Proxy-Karte noch HEUTE wiederherzustellen
CARSON CITY, Nevada/USA, und LONDON–(BUSINESS WIRE)–Das Committee to Restore Nymox Shareholder Value, Inc. („CRNSV“), das mit dem Ziel gegründet wurde, den Aktionärswert der Nymox Pharmaceutical Corporation (NYMX-F) (das „Unternehmen“ oder „Nymox“) wiederherzustellen, gab heute die folgende Erklärung ab, um die Aktionäre von Nymox an die entscheidende Chance zu erinnern, sich auf der gemäß dem Gerichtsbeschluss des Supreme Court, Commercial Division, des Commonwealth of the Bahamas („Bahamas Supreme Court“), der am 5. Oktober 2023 erging (der „Beschluss“), für den 8. November 2023 einberufenen außerordentlichen Hauptversammlung der Aktionäre (die „außerordentliche Hauptversammlung“) Gehör zu verschaffen und Rechenschaft zu verlangen. In seiner Erklärung an die Aktionäre geht das CRNSV auch auf bestimmte falsche und irreführende Aussagen ein, die von Nymox verbreitet werden, vornehmlich unter der Leitung von CEO Paul Averback („Averback“) und den anderen amtierenden Vorstandsmitgliedern, die das CRNSV auf der bevorstehenden außerordentlichen Hauptversammlung ihres Amtes im Board of Directors („Board“) entheben will. Des Weiteren gab das CRNSV bekannt, dass es den Aktionären des Unternehmens ein auf den 30. Oktober 2023 datiertes Schreiben zugestellt hat, das unter folgendem Link abrufbar ist: https://crnsv.com/documents/Second%20Nymox%20Fight%20Letter-8.pdf
Erklärung des CRNSV an die Aktionäre von Nymox:
„Wir sind dankbar für die enorme Unterstützung, die wir weiterhin von Aktionären von Nymox erhalten. Dies ist ein entscheidender Augenblick für unser Unternehmen. Als Aktionäre haben wir gemeinsam eine erfolgskritische Chance erhalten, Nymox auf der bevorstehenden außerordentlichen Hauptversammlung wiederherzustellen. Diesbezüglich möchten wir auch betonen, dass die gemäß dem Beschluss des Bahamas Supreme Court „eingefrorenen“ Aktien (die Averback und Direktor Robinson nicht zur Stimmabgabe berechtigen) einem Aktienrückkauf von 23 Prozent entsprechen, was allen Aktionären zugutekommt, ohne dass dadurch Kapitalkosten für das Unternehmen entstehen. Es liegt im Interesse der Aktionäre, diese Veränderung zu unterstützen. Die außerordentliche Hauptversammlung findet in weniger als zwei Wochen statt, und wir fordern die Aktionäre auf, sich Gehör zu verschaffen und jetzt zu handeln, um eine neue Führungsriege und ein neues Board einzusetzen. Mit Ihrer Unterstützung können wir den Grundstein dafür legen, dass Nymox sein volles Ertragspotenzial erreicht, und das Unternehmen wieder auf Kurs setzen, um erheblichen Wert für die Aktionäre zu schaffen.
Wir haben eine Gruppe von äußerst qualifizierten Direktorkandidaten mit erheblicher Erfahrung und relevanten Fähigkeiten zusammengestellt, die bereit ist, stets im besten Interesse der Aktionäre zu handeln. Sollte das CRNSV auf der außerordentlichen Hauptversammlung erfolgreich sein, dann beabsichtigen unsere Kandidaten insbesondere, das von dem derzeitigen Board geschaffene Führungsvakuum in kurzer Zeit zu füllen und alle Möglichkeiten zu erkunden, um die Schaffung von erheblichem, langfristigem Wert für die Aktionäre bei Nymox zu verbessern und voranzutreiben. Als kritischen ersten Schritt wollen wir insbesondere erfahrene Fachberater beauftragen. Es wurden bereits Schritte zur Identifizierung geeigneter Kräfte mit nachweislicher Branchenerfahrung unternommen, die bei der Analyse von Wertschaffungschancen, bei der Entwicklung von strategischen und betrieblichen Plänen und bei der Verbesserung der Unternehmensführung behilflich sein und sicherstellen sollen, dass Nymox die gesetzlichen Auflagen einhält. Ein zentrales Merkmal unserer Umkehrpläne für Nymox besteht in der Neubewertung und Neuaushandlung der früher geplanten Partnerschaft mit AscellaHealth, LLC („AscellaHealth“), die von CEO Averback aus eigennützigen Gründen abgelehnt wurde. Weitere Einzelheiten zu den Vorteilen der Partnerschaft mit AscellaHealth sowie anderen Aspekten unserer Umkehrpläne für Nymox werden demnächst mitgeteilt.
Im Gegensatz zu den falschen Darstellungen von Nymox und anderen Akteuren war und ist das Verhalten der Mitglieder des CRNSV und unserer Kandidaten von hoher Integrität und den höchsten Standards geprägt. Leider scheint CEO Averback nicht der Meinung zu sein, dass er auf der Basis seiner Verdienste genügend Unterstützung seitens der Aktionäre erhalten kann, und konzentriert sich darum stattdessen darauf, die Rechenschaftspflicht zu jedem Preis zu umgehen. Er greift daher auf diverse verzweifelte taktische Maßnahmen zurück, um die Aktionäre zu verwirren und ihre Aufmerksamkeit von den echten geschäftlichen Problemen von Nymox abzulenken, für die er keine Lösung anzubieten hat.
Wir haben die Tatsachen vorgelegt, unsere Pläne zur Wiederbelebung von Nymox umrissen und eine hervorragend qualifizierte Gruppe von Kandidaten für das Board of Directors aufgestellt, deren Erfahrung für das Geschäft und die aktuellen Probleme von Nymox besonders relevant ist. Unser Ansatz zu dieser außerordentlichen Hauptversammlung und zum Unternehmen ist und bleibt auch weiterhin konstruktiv und professionell. Da das Unternehmen jedoch allem Anschein nach beschlossen hat, die Wahrheit falsch darzustellen, haben wir uns dafür entschieden, einige der falschen Darstellungen zum Nutzen aller Aktionäre definitiv richtigzustellen.
- Zuallererst war das Verhalten der Mitglieder des CRNSV und dessen Kandidaten Riley, Lanham und Cutler in ihrer jeweiligen Laufbahn und speziell im Hinblick auf Nymox stets professionell und von hoher Integrität geprägt. Sie haben stets im Einklang mit ihren Treuepflichten und im besten Interesse von Nymox und dessen Aktionären gehandelt. Riley, Lanham und Cutler wurden unrechtmäßig aus ihren Ämtern bei Nymox entlassen, einschließlich Lanham und Cutler aus ihren Positionen als Board-Mitglieder. Wir streben die Wiedereinsetzung von Lanham und Cutler in das Board of Directors an (ohne einzuräumen, dass sie ordnungsgemäß daraus entlassen wurden), um unsere Rechte als Aktionäre zu schützen und sicherzustellen, dass das Board mit Mitgliedern besetzt ist, die sich dafür einsetzen, dass die Interessen der Aktionäre im Vorstandssaal jederzeit höchste Priorität genießen.
- Die außerordentliche Hauptversammlung wurde von uns rechtmäßig gemäß dem Beschluss des Bahamas Supreme Court einberufen. In dem Beschluss wurde klargemacht, dass das CRNSV berechtigt ist, die außerordentliche Hauptversammlung einzuberufen, wenn Nymox dies nicht innerhalb der vom Gericht gesetzten Frist getan hat. Demzufolge findet die außerordentliche Hauptversammlung am 8. November statt.
- Auch wenn das Unternehmen die Einhaltung seiner gesetzlichen Verpflichtungen in Besorgnis erregender Weise vernachlässigt, verstehen wir die Quorumsregeln für die Veranstaltung einer außerordentlichen Hauptversammlung. Angesichts der erheblichen Unterstützung, die uns von Nymox-Aktionären bisher zuteilwurde, gehen wir davon aus, dass das Quorum auf der außerordentlichen Hauptversammlung zum Zweck der Abstimmung über die dort vorgelegten Vorschläge erreicht wird.
- Die früher von Nymox geplante Partnerschaft mit AscellaHealth wurde frei ausgehandelt und hätte in erheblichen Vorteilen und Synergien für Nymox resultiert, und aus diesem Grund würden wir im Erfolgsfalle auf der außerordentlichen Hauptversammlung eine Abstimmung über diese Partnerschaft mit AscellaHealth vorschlagen. AscellaHealth ist ein weltweit tätiges Unternehmen für Spezialpharmaka und Gesundheitsleistungen, das innovative Lösungen für Patienten, Hersteller im Biowissenschaftsbereich, Zahlungsträger und Dienstleister bereitstellt.
Dies ist natürlich keinesfalls eine erschöpfende Liste, aber wir fühlten uns genötigt, im Vorfeld der außerordentlichen Hauptversammlung zumindest einige der krassesten Unrichtigkeiten richtigzustellen. Wir sind davon überzeugt, dass die Nymox-Aktionäre intelligent sind und erkennen, dass das Unternehmen seit Jahren versucht, die Aktionäre irrezuführen.
Angesichts der begrenzten Ressourcen des Unternehmens hoffen wir, dass sich die Führungsspitze auf die effiziente Bewertung der Ansichten seiner Investoren konzentrieren – und das wertvolle Kapital der Aktionäre nicht für eine defensive und reaktionäre Schmutzkampagne ausgeben wird. Wir hoffen, dass Sie die wiederholten unprofessionellen Taktiken des Unternehmens und anderer Akteure unbeachtet lassen und nur die Fakten prüfen, wenn Sie über Ihre Stimmabgabe für die künftige Führung von Nymox entscheiden.
Sie können sich darauf verlassen, dass das CRNSV fest entschlossen ist, sich auch weiterhin für die besten Interessen aller Aktionäre einzusetzen und eine wertsteigernde Transformation von Nymox herbeizuführen. Unsere Kandidaten verfügen über eine nachweisliche Erfolgsgeschichte und ausgedehnte, äußerst relevante Fachkenntnisse und Expertise, und vor allem sind sie bereit, gewillt und in der Lage, im Einklang mit ihren treuhänderischen Pflichten Ihren besten Interessen zu dienen.“
BITTE LASSEN SIE SICH NICHT VON DEN FALSCHEN, IRREFÜHRENDEN UND UNAUFRICHTIGEN BEHAUPTUNGEN VON NYMOX TÄUSCHEN! NYMOX BRAUCHT EINE NEUE FÜHRUNGSRIEGE UND NEUE BOARD-MITGLIEDER, DIE RECHENSCHAFT VERLANGEN.
STIMMEN SIE NOCH HEUTE FÜR VERÄNDERUNG AUF DER WEISSEN PROXY- bzw. VOLLMACHTSKARTE
Wichtige Informationen und Unterlagen über die außerordentliche Hauptversammlung finden Sie unter www.crnsv.com.
Verpassen Sie nicht diese wichtige Gelegenheit, sich Gehör zu verschaffen! Bitte stimmen Sie für die Vorschläge zur Neubesetzung der Führungsspitze und des Boards von Nymox auf der WEISSEN Proxy- bzw. Vollmachtskarte und senden Sie diese in dem in dem dafür vorgesehenen vorfrankierten Umschlag zurück. Sollten Sie Fragen haben oder Unterstützung bei der Stimmabgabe benötigen, wenden Sie sich bitte an Saratoga Proxy Consulting, LLC unter der Rufnummer (888) 368-0379 oder per E-Mail an info@saratogaproxy.com.
Über das Committee to Restore Nymox Shareholder Value, Inc. (CRNSV)
Das CRNSV wurde von ehemaligen Führungskräften der NYMOX PHARMACEUTICAL CORP („NYMX-F“) mit dem Ziel ins Leben gerufen, den Aktionärswert von NYMOX (das Unternehmen) wiederherzustellen. Im Bestreben, den Einbruch und die Volatilität des Aktienkurses nach der katastrophalen Entscheidung des Delistings vom NASDAQ zu überwinden, hat das CRNSV ein Protestschreiben an alle Aktionäre des Unternehmens geschickt, und es verweist weiterhin auf die mangelnde Führungsarbeit im Unternehmen, seine Unfähigkeit, das Potenzial für wertvolle und vielversprechende Ergebnisse durch eine Beziehung mit einem renommierten globalen Gesundheits- und Spezialpharmaka-Anbieter zu verwirklichen, der über die Expertise verfügt, an der Kommerzialisierung des Produkts des Unternehmens für benigne Prostatahyperplasie (BPH) mitzuwirken, sowie darauf, dass Nymox keine Lösung und keinen Plan für die finanzielle Wiederherstellung des Aktionärswerts vorzuweisen hat. Das CRNSV hat seinen Hauptsitz in Carson City im US-Bundesstaat Nevada und Niederlassungen in London. Unterlagen des CRNSV sind verfügbar unter https://www.crnsv.com/.
Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.
Contacts
Chris Riley
info@crnsv.com