Organon präsentiert auf der ISPOR 2026 neue Forschungsergebnisse rund um Zugang und Nutzen

Die neuen Studienergebnisse werden die Erschwinglichkeit von Verhütungsmitteln, die Verbreitung von Biosimilars sowie auf den Zugang ausgerichtete Analysen im gesamten Portfolio der Frauengesundheit und der allgemeinen Arzneimittel beleuchten

JERSEY CITY, New Jersey–(BUSINESS WIRE)–Organon (NYSE: OGN), ein globales Gesundheitsunternehmen mit der Mission, wirkungsvolle Medikamente und Lösungen für einen gesünderen Alltag bereitzustellen, wird auf der führenden internationalen wissenschaftlichen Konferenz ISPOR 2026, die von der International Society for Pharmacoeconomics and Outcomes Research ausgerichtet wird, Daten zu den Themen Frauengesundheit, Biosimilars, Dermatologie und Neurologie vorstellen. Die Konferenz mit Schwerpunkt auf Gesundheitsökonomie und Outcome-Forschung wird vom 17. bis 20. Mai 2026 in Philadelphia, Pennsylvania, stattfinden.


Die Daten, die in acht angenommenen Abstracts präsentiert werden, verdeutlichen das Engagement von Organon, in der Praxis gewonnene und auf realen Erfahrungen basierende Erkenntnisse zu generieren, die zur fundierten Entscheidungsfindung im Gesundheitswesen beitragen und die Behandlungsergebnisse in einer Vielzahl von Therapiebereichen verbessern können.

„Gesundheitsökonomie und Outcome-Forschung sind von entscheidender Bedeutung dafür, dass die Patienten die richtigen Behandlungen erhalten und dass die Gesundheitssysteme diesen Ansatz langfristig aufrechterhalten können“, so Juan Camilo Arjona Ferreira, MD, Head of R&D und Chief Medical Officer bei Organon. „Organon ist stolz darauf, auf der ISPOR 2026 Forschungsergebnisse über die Auswirkungen auf das Budget, Überweisungsmuster und Real-World-Evidence zu Behandlungen in den Bereichen Kontrazeption, Dermatologie und Neurologie vorzustellen — allesamt basierend auf Erkenntnissen, die die Perspektiven von Patienten und Leistungserbringern in den Mittelpunkt stellen.“

Die wichtigsten Daten aus dem Portfolio von Organon, die vorgestellt werden sollen:

  • Eine Bewertung der Kosteneffizienz und der Auswirkungen auf das Budget von NEXPLANON® (Etonogestrel-Implantat) 68 mg, röntgendicht, in Brasilien, einschließlich Analysen, die reale Anwendungsdaten und die Sichtweise privater Kostenträger einbeziehen.
  • Eine Analysen der Auswirkungen auf das Budget von VTAMA® (Tapinarof)-Creme, 1 %, zur Behandlung von atopischer Dermatitis bei erwachsenen und pädiatrischen Patienten (ab 2 Jahren) aus der Perspektive eines US-amerikanischen Medicaid-Programms.
  • Analysen in Bezug auf POHERDY® (Pertuzumab-dpzb) 420 mg/14 ml Injektionslösung zur intravenösen Anwendung bei bestimmten Formen von HER2-positivem Brustkrebs sowie eine Analyse der realen Auswirkungen der Einführung von Biosimilars auf das Budget einer mittelgroßen brasilianischen Health Maintenance Organization.
  • Eine Untersuchung der Überweisungsmuster und der in Anspruch genommenen Gesundheitsleistungen in der Praxis bei Patienten mit Kopfschmerzerkrankungen im Vereinigten Königreich, die zu einem besseren Verständnis der Patientenwege und des Einsatzes von Gesundheitsressourcen in der Neurologie beiträgt.

Einzelheiten zu den oben genannten Abstracts sowie zu weiteren Präsentationen (einschließlich Daten und Uhrzeiten) finden Sie nachstehend. Vollständige Produktinformationen, einschließlich der Indikation und ausgewählter Sicherheitshinweise, finden Sie nachstehend.

Datum und Uhrzeit (alle Zeiten sind in EDT angegeben)

Name des Abstracts

Montag, 18. Mai 2026 | Poster-Session 1 | 10:30 AM-1:30 PM

  • 12:30 PM-1:30 PM: EE71Management Based on the Institutionalization of Health Technology Assessment (HTA): The Case of the Etonogestrel Subdermal Implant in a Brazilian Private Health Insurance Plan (Management auf Basis der Institutionalisierung des Gesundheits-Technologie-Assessments: Der Fall des subdermalen Etonogestrel-Implantats in einer brasilianischen privaten Krankenversicherung)
  • 12:30 PM-1:30 PM: EE57 – Budget Impact and Cost Calculator Model for POHERDY® (pertuzumab-dpzb) in the Treatment of HER2-Positive Breast Cancer (Modell zur Berechnung der Auswirkungen auf das Budget und der Kosten für POHERDY (Pertuzumab-DPZB) bei der Behandlung von HER2-positivem Brustkrebs)

Montag, 18. Mai 2026 | Poster-Session 2 | 4:00 PM-7:00 PM

 

  • 6:00 PM-7:00 PM: EE174Cost-Effectiveness and Budget Impact of the Etonogestrel Subdermal Contraceptive Implant in Brazil (Kostenwirksamkeit und Auswirkungen auf das Budget des subdermalen Etonogestrel-Verhütungsimplantats in Brasilien)
  • 6:00 PM-7:00 PM: EE100Real-World Budget Impact Analysis of Biosimilar Adoption in a Mid-Sized Brazilian Health Maintenance Organization (Analyse der realen Auswirkungen der Einführung von Biosimilars auf das Budget einer mittelgroßen brasilianischen Health Maintenance Organization)
  • 6:00 PM-7:00 PM: EE172Cost-Effectiveness and Budget Impact of the Etonogestrel Subdermal Implant Incorporating Real-World Utilization Data from a Large Brazilian Private Health Insurer (Kostenwirksamkeit und Auswirkungen auf das Budget des subdermalen Etonogestrel-Implantats unter Berücksichtigung von Daten zur realen Anwendung eines großen brasilianischen privaten Krankenversicherers)
  • 6:00 PM-7:00 PM: HSD27Patient Characteristics and Utilization of Adalimumab-bwwd in the U.S. Department of Veterans Affairs Population (Patientenmerkmale und Einsatz von Adalimumab-bwwd in der Population des U.S. Department of Veterans Affairs)

Dienstag, 19. Mai 2026 | Poster-Session 4 | 4:00 PM-7:00 PM

  • 6:00 PM-7:00 PM: EE412Budget Impact of Introducing Tapinarof, a New Aryl Hydrocarbon Receptor Agonist, for the Treatment of Atopic Dermatitis in Adult and Pediatric Patients from a U.S. Medicaid Plan Perspective (Auswirkungen der Einführung von Tapinarof, einem neuen Arylhydrocarbon-Rezeptor-Agonisten, zur Behandlung von atopischer Dermatitis bei erwachsenen und pädiatrischen Patienten auf das Budget aus Sicht eines US-amerikanischen Medicaid-Programms)
  • 6:00 PM-7:00 PM: SA40Real-World Referral Patterns and Healthcare Utilization Among Patients with Headache Disorders in the United Kingdom (Überweisungsmuster aus der Praxis und Inanspruchnahme von Gesundheitsleistungen bei Patienten mit Kopfschmerzerkrankungen im Vereinigten Königreich)

Über NEXPLANON® (Etonogestrel-Implantat) 68 mg, röntgendicht

Indikation
NEXPLANON ® ist zur Schwangerschaftsverhütung bei Frauen im gebärfähigen Alter für einen Zeitraum von bis zu 5 Jahren indiziert.

Ausgewählte Sicherheitsinformationen

WARNUNG: KOMPLIKATIONSRISIKO DURCH UNSACHGEMÄSSES EINSETZEN UND ENTFERNEN

Ein unsachgemäßes Einsetzen von NEXPLANON erhöht das Risiko von Komplikationen.

Vor der ersten Anwendung von NEXPLANON sollte eine angemessene Schulung erfolgen, um das Risiko eines unsachgemäßen Einsetzens von NEXPLANON zu minimieren.

Aufgrund des Risikos von Komplikationen durch unsachgemäßes Einsetzen und Entfernen ist NEXPLANON nur im Rahmen eines eingeschränkten Programms unter einer Risk Evaluation and Mitigation Strategy (REMS) erhältlich, die als NEXPLANON REMS bezeichnen wird.

KONTRAINDIKATIONEN

  • NEXPLANON ist nicht zur Anwendung bei Frauen vorgesehen, bei denen eine Schwangerschaft vorliegt oder vermutet wird; bei denen derzeit oder in der Vergangenheit Thrombosen oder thromboembolische Erkrankungen aufgetreten sind; die an gutartigen oder bösartigen Lebertumoren oder einer aktiven Lebererkrankung leiden; bei denen nicht diagnostizierte abnormale Gebärmutterblutungen festgestellt wurden; die an Brustkrebs leiden oder bei denen der Verdacht auf Brustkrebs besteht, die in der Vergangenheit oder derzeit eine persönliche Krankengeschichte mit Brustkrebs oder einer anderen Progestin-empfindlichen Krebserkrankung haben; und/oder bei denen eine allergische Reaktion auf einen der Bestandteile von NEXPLANON aufgetreten ist.

WARNHINWEISE und VORSICHTSMASSNAHMEN
Risiko von Komplikationen aufgrund unsachgemäßer Einführung und Entfernung

Komplikationen beim Einsetzen und Entfernen

  • NEXPLANON sollte so subkutan eingesetzt werden, dass es nach dem Einsetzen tastbar ist. Dies sollte unmittelbar nach dem Einsetzen durch Abtasten kontrolliert werden. Ein nicht ordnungsgemäßes Einsetzen von NEXPLANON könnte möglicherweise unbemerkt bleiben, wenn das Abtasten nicht unmittelbar nach dem Einsetzen erfolgt. Ein nicht erkanntes fehlerhaftes Einsetzen des Implantats kann zu einer ungewollten Schwangerschaft führen. Die Nichtentfernung des Implantats kann zu anhaltenden Wirkungen von Etonogestrel führen, wie z. B. einer Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit, einer Eileiterschwangerschaft oder dem Fortbestehen oder Auftreten einer arzneimittelbedingten Nebenwirkung.

  • Es kann zu Komplikationen im Zusammenhang mit dem Einsetzen und Entfernen kommen, z. B. Schmerzen, Parästhesien, Blutungen, Hämatome, Narbenbildung oder Infektionen. Wird NEXPLANON zu tief eingeführt (intramuskulär oder intrafaszial), kann dies zu Nerven- oder Gefäßverletzungen führen.

  • Nach der Markteinführung gemeldete Fälle von Implantaten, die sich in den Gefäßen des Arms und der Lungenarterie befanden, standen möglicherweise im Zusammenhang mit einer tiefen oder intravaskulären Platzierung. Ihre Entfernung erfordert unter Umständen endovaskuläre oder chirurgische Eingriffe.

  • Bei einem nicht korrekt eingesetzten, zu tief sitzenden, nicht tastbaren, von Bindegewebe umschlossenen oder gewanderten Implantat kann sich dessen Entfernung als schwierig oder unmöglich erweisen. Wenn das Implantat irgendwann nicht mehr tastbar ist, sollte es lokalisiert werden, und eine Entfernung wird empfohlen. Bei der Entfernung eines Implantats ist es wichtig, das Implantat vollständig zu entfernen. Wird das Implantat nicht vollständig entfernt, können die Wirkungen von Etonogestrel bestehen bleiben, was zu einer Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit, einer Eileiterschwangerschaft oder dem Fortbestehen bzw. Auftreten eines arzneimittelbedingten unerwünschten Ereignisses führen kann.

Gebrochene oder verbogene Implantate

  • Es wurden Fälle gemeldet, in denen Implantate im Arm einer Patientin gebrochen sind oder verbogen wurden. Es traten auch Fälle auf, in denen ein gebrochenes Implantatfragment im Arm gewandert ist. Die Ursachen für diese Fälle können externe Einwirkungen sein, z. B. Manipulationen am Implantat oder Kontaktsportarten. Die Freisetzungsrate von Etonogestrel kann bei einem gebrochenen oder verbogenen Implantat basierend auf In-vitro-Daten leicht erhöht sein.

NEXPLANON ist ausschließlich im Rahmen eines beschränkten Programms unter einem REMS erhältlich.

NEXPLANON REMS

  • NEXPLANON ist aufgrund des Risikos von Komplikationen bei unsachgemäßem Einsetzen und Entfernen nur im Rahmen eines eingeschränkten Programms unter einem REMS namens „NEXPLANON REMS“ erhältlich.

Zu den besonderen Anforderungen des NEXPLANON REMS gehören unter anderem folgende:

  • Gesundheitsdienstleister müssen sich für das Programm zertifizieren, indem sie sich anmelden und vor der ersten Anwendung eine Schulung zum ordnungsgemäßen Einsetzen und Entfernen von NEXPLANON absolvieren.
  • Apotheken müssen im Rahmen des Programms zertifiziert sein und sie dürfen NEXPLANON nur an zertifizierte Gesundheitsdienstleister abgeben, die NEXPLANON zur Implantation abgeben.
  • Großhändler und Vertriebshändler müssen sich für das Programm registrieren lassen und dürfen ihre Produkte nur an zertifizierte Apotheken und zertifizierte Gesundheitsdienstleister vertreiben.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.NEXPLANONREMS.com und 1-833-697-7367.

Veränderungen im Menstruationszyklus

  • Nach dem Beginn der Anwendung von NEXPLANON kommt es bei Frauen häufig zu Veränderungen im Menstruationszyklus. Diese können die Häufigkeit, Stärke oder Dauer der Blutungen betreffen. Anormale Blutungen sollten bei Bedarf abgeklärt werden, um pathologische Zustände oder eine Schwangerschaft auszuschließen. Klinische Studien mit dem nicht-röntgendichten Etonogestrel-Implantat zeigten, dass Berichte über Veränderungen im Blutungsmuster der häufigste Grund für einen Abbruch der Behandlung waren (11,1 %). Frauen sollten über mögliche Veränderungen ihres Blutungsmusters aufgeklärt werden.

Eileiterschwangerschaften

  • Bitte berücksichtigen Sie die Möglichkeit einer Eileiterschwangerschaft bei Frauen, die NEXPLANON anwenden und schwanger werden oder über Unterleibsschmerzen klagen.

Thrombotische und andere vaskuläre Ereignisse

  • Die Anwendung kombinierter hormoneller Verhütungsmittel erhöht das Risiko für vaskuläre Ereignisse, einschließlich arterieller Ereignisse (Schlaganfälle und Herzinfarkte) oder Ereignisse mit tiefen Venenthrombosen (venöse Thromboembolien, tiefe Venenthrombosen, Netzhautvenenthrombosen und Lungenembolien). Es wird empfohlen, Frauen mit bekannten Risikofaktoren, die das Risiko für venöse und arterielle Thromboembolien erhöhen, einer eingehenden Untersuchung zu unterziehen. Seit der Markteinführung wurden bei Frauen, die Etonogestrel-Implantate verwenden, schwerwiegende arterielle thrombotische und venöse thromboembolische Ereignisse gemeldet, einschließlich Fällen von Lungenembolien (teilweise tödlich) sowie tiefer Venenthrombosen, Herzinfarkten und Schlaganfällen. Im Falle einer Thrombose sollte NEXPLANON entfernt werden. Aufgrund des Risikos einer Thromboembolie in Verbindung mit einer Schwangerschaft und unmittelbar nach der Entbindung sollte NEXPLANON frühestens 21 Tage nach der Entbindung angewendet werden. Frauen, bei denen in der Vergangenheit thromboembolische Erkrankungen aufgetreten sind, sollten auf die Möglichkeit eines erneuten Auftretens hingewiesen werden. Im Falle einer längeren Immobilisierung aufgrund einer Operation oder einer Erkrankung sollte die Entfernung des NEXPLANON-Implantats in Betracht gezogen werden.

Ovarialzysten

  • Sollte es zu einer Follikelentwicklung kommen, verzögert sich die Follikelatresie mitunter, und der Follikel kann über die Größe hinauswachsen, die er in einem normalen Zyklus erreichen würde. Diese vergrößerten Follikel verschwinden in der Regel von selbst. In seltenen Fällen kann ein chirurgischer Eingriff erforderlich sein.

Karzinom der Brust und der Fortpflanzungsorgane

  • Einige Studien deuten darauf hin, dass die Anwendung kombinierter hormoneller Verhütungsmittel das Auftreten von Brustkrebs erhöhen und das Risiko für Gebärmutterhalskrebs oder intraepitheliale Neoplasien steigern kann. Frauen, in deren Familie Brustkrebs aufgetreten ist oder die Brustknoten entwickeln, sollten sorgfältig überwacht werden.

Lebererkrankungen

  • Bei Auftreten einer Gelbsucht sollte NEXPLANON entfernt werden.

Erhöhter Blutdruck

  • Bei einem signifikanten Anstieg des Blutdrucks, der nicht mehr unter Kontrolle gebracht werden kann, sollte das NEXPLANON-Implantat entfernt werden.

Erkrankungen der Gallenblase

  • Studien deuten auf ein geringfügig erhöhtes relatives Risiko für die Entwicklung einer Gallenblasenerkrankung bei Frauen hin, die kombinierte hormonelle Verhütungsmittel anwenden. Ob ein ähnliches Risiko bei rein gestagenhaltigen Methoden wie NEXPLANON besteht, ist nicht bekannt.

Auswirkungen auf den Kohlenhydrat- und Fettstoffwechsel

  • Frauen mit Prädiabetes oder Diabetes, die NEXPLANON anwenden, sollten engmaschig überwacht werden.

Depressive Verstimmung

  • Frauen, die in der Vergangenheit unter depressiven Verstimmungen gelitten haben, sollten genau beobachtet werden. Sollte eine Patientin unter starken Depressionen leiden, sollte die Entfernung von NEXPLANON in Betracht gezogen werden.

Zurück zu Ovulation

  • In klinischen Studien mit dem nicht-röntgendichten Etonogestrel-Implantat (IMPLANON) sanken die Etonogestrel-Spiegel im Blut innerhalb einer Woche nach Entfernung des Implantats unter die Nachweisgrenze des Tests. Außerdem wurden bereits 7 bis 14 Tage nach der Entfernung Schwangerschaften beobachtet. Frauen sollten daher unmittelbar nach der Entfernung des Implantats wieder mit der Empfängnisverhütung beginnen, wenn ein fortgesetzter Verhütungsschutz gewünscht wird.

Flüssigkeitsansammlungen

  • Hormonelle Verhütungsmittel können unter Umständen zu einem gewissen Grad an Flüssigkeitsansammlungen führen. Sie sollten daher bei Patientinnen mit Erkrankungen, die durch Flüssigkeitsansammlungen verschlimmert werden könnten, mit Vorsicht und nur unter sorgfältiger Beobachtung verschrieben werden. Es ist nicht bekannt, ob NEXPLANON Flüssigkeitsansammlungen verursacht.

Kontaktlinsen

  • Kontaktlinsenträgerinnen, bei denen Veränderungen des Sehvermögens oder der Verträglichkeit der Linsen auftreten, sollten augenärztlich untersucht werden.

NEBENWIRKUNGEN
Klinische Studienerfahrung

  • Die häufigste Nebenwirkung, die in den 3 Jahre laufenden klinischen Studien zum Abbruch der Anwendung des Implantats führte, war eine Veränderung des Menstruationszyklus (11,1 %). Die häufigsten Nebenwirkungen (≥ 5 %), die in diesen klinischen Studien berichtet wurden, waren Kopfschmerzen (24,9 %), Vaginitis (14,5 %), Gewichtszunahme (13,7 %), Akne (13,5 %), Brustschmerzen (12,8 %), Bauchschmerzen (10,9 %) und Pharyngitis (10,5 %). In einer separaten klinischen Studie, in der die Wirksamkeit und Sicherheit von NEXPLANON als Verhütungsmittel über einen Zeitraum von mehr als 3 Jahren bis zu 5 Jahren untersucht wurde, wurde ein ähnliches Nebenwirkungsprofil wie in den Jahren 1 bis 3 beobachtet. Die am häufigsten berichtete Nebenwirkung (>5 %) waren Zwischenblutungen (5,4 %). Veränderungen des Menstruationszyklus waren die am häufigsten berichtete Nebenwirkung, die zu einem Abbruch der Behandlung führte und trat bei 4,0 % der Teilnehmerinnen auf.

WECHSELWIRKUNGEN MIT ANDEREN ARZNEIMITTELN

Auswirkungen anderer Arzneimittel auf hormonelle Verhütungsmittel

Substanzen, die die Plasmakonzentrationen hormoneller Verhütungsmittel senken und potenziell deren Wirksamkeit beeinträchtigen können:

  • Arzneimittel oder pflanzliche Produkte, die bestimmte Enzyme, einschließlich Cytochrom P450 3A4 (CYP3A4), induzieren, können die Plasmakonzentrationen hormoneller Verhütungsmittel senken und deren Wirksamkeit damit potenziell verringern oder Durchbruchblutungen verstärken. Frauen sollten eine alternative nicht-hormonelle Verhütungsmethode oder eine zusätzliche Verhütungsmethode anwenden, wenn sie Enzyminduktoren in Kombination mit hormonellen Verhütungsmitteln einnehmen, und die zusätzliche nicht-hormonelle Verhütung nach Absetzen des Enzyminduktors noch 28 Tage lang fortsetzen, um die Verhütungssicherheit zu gewährleisten.

Substanzen, die die Plasmakonzentrationen hormoneller Kontrazeptiva erhöhen:

  • Bei gleichzeitiger Einnahme bestimmter hormoneller Kontrazeptiva und starker oder mäßiger CYP3A4-Hemmer besteht die Möglichkeit einer Erhöhung der Serumkonzentrationen von Gestagenen, einschließlich Etonogestrel.

Proteasehemmer gegen das Humane Immundefizienz-Virus (HIV) und das Hepatitis-C-Virus (HCV) sowie nicht-nukleosidische Reverse-Transkriptase-Hemmer:

  • Im Falle einer gleichzeitigen Verabreichung mit HIV-Proteasehemmern, HCV-Proteasehemmern oder nicht-nukleosidischen Reverse-Transkriptase-Hemmern wurden signifikante Veränderungen (Anstieg oder Abnahme) der Plasmakonzentrationen von Progestin festgestellt. Diese Veränderungen können klinisch relevant sein.

Auswirkungen hormoneller Verhütungsmittel auf andere Arzneimittel

  • Hormonelle Verhütungsmittel können Einfluss auf die Verstoffwechselung anderer Arzneimittel haben. Dies kann zu einer Erhöhung (z. B. bei Cyclosporin) oder zu einer Verringerung (z. B. bei Lamotrigin) der Plasmakonzentrationen führen.

ANWENDUNG BEI BESTIMMTEN PATIENTENGRUPPEN
Schwangerschaft

  • Schließen Sie vor dem Einsetzen von NEXPLANON eine Schwangerschaft aus.

Stillzeit

  • In der Muttermilch finden sich geringe Mengen an antikonzeptionellen Steroiden und/oder deren Metaboliten, darunter Etonogestrel. Es wurden keine nennenswerten nachteiligen Auswirkungen auf die Bildung oder Qualität der Muttermilch sowie auf die körperliche und psychomotorische Entwicklung gestillter Säuglinge beobachtet.
  • Hormonelle Verhütungsmittel, darunter auch Etonogestrel, können die Milchproduktion stillender Mütter verringern. Dies kommt seltener vor, nachdem sich das Stillen gut eingespielt hat; bei manchen Frauen kann es jedoch jederzeit dazu kommen.

Pädiatrische Anwendung

  • Die Sicherheit und Wirksamkeit von NEXPLANON wurden bei Frauen im gebärfähigen Alter belegt. Es ist anzunehmen, dass die Sicherheit und Wirksamkeit von NEXPLANON bei Jugendlichen nach der Pubertät denen bei erwachsenen Frauen entsprechen. NEXPLANON ist nicht für die Anwendung vor der Menarche indiziert.

INFORMATIONEN ZUR PATIENTENBERATUNG

  • Erklären Sie den Frauen, dass sie sich unverzüglich an ihren Arzt wenden sollen, falls sie das Implantat zu irgendeinem Zeitpunkt nicht mehr ertasten können.

  • NEXPLANON schützt nicht vor HIV oder anderen sexuell übertragbaren Krankheiten.

Bitte lesen Sie vor der Verschreibung von NEXPLANON die Verschreibungsinformationen , einschließlich der Black-Box-Warnung. Die Patienteninformation ist ebenfalls verfügbar.

Über VTAMA® (Tapinarof)-Creme, 1 %

INDIKATIONEN: VTAMA® (Tapinarof)-Creme, 1 %, ist ein Arylhydrocarbon-Rezeptor (AhR)-Agonist, der indiziert ist für:

  • die topische Behandlung der Plaque-Psoriasis bei Erwachsenen
  • die topische Behandlung der atopischen Dermatitis bei Erwachsenen und Kindern ab 2 Jahren

AUSGEWÄHLTE SICHERHEITSINFORMATIONEN

Unerwünschte Ereignisse: Bei Plaque-Psoriasis waren die häufigsten Nebenwirkungen (Häufigkeit ≥ 1 %): Follikulitis, Nasopharyngitis, Kontaktdermatitis, Kopfschmerzen, Juckreiz und Grippe.

Unerwünschte Ereignisse: Bei atopischer Dermatitis waren die häufigsten Nebenwirkungen (Häufigkeit ≥ 1 %): Infektionen der oberen Atemwege, Follikulitis, Infektionen der unteren Atemwege, Kopfschmerzen, Asthma, Erbrechen, Ohrentzündung, Schmerzen in den Extremitäten und Bauchschmerzen.

Bitte lesen Sie vor der Verschreibung von VTAMA-Creme die Verschreibungsinformationen .

Über POHERDY® (Pertuzumab-DPZB)

INDIKATIONEN UND ANWENDUNG

Metastasierender Brustkrebs (Metastatic Breast Cancer, MBC)
POHERDY ist zur Anwendung in Kombination mit Trastuzumab und Docetaxel zur Behandlung von Erwachsenen mit HER2-positivem metastasiertem Brustkrebs indiziert, die bisher keine Anti-HER2-Therapie oder Chemotherapie gegen die metastasierte Erkrankung erhalten haben.

Brustkrebs im Frühstadium (Early Breast Cancer, EBC)
POHERDY ist zur Anwendung in Kombination mit Trastuzumab und einer Chemotherapie indiziert bei:

  • Der neoadjuvanten Behandlung von Erwachsenen mit HER2-positivem, lokal fortgeschrittenem, entzündlichem Brustkrebs oder Brustkrebs im Frühstadium (entweder mit einem Durchmesser von mehr als 2 cm oder mit Lymphknotenbefall) als Teil eines vollständigen Behandlungsschemas für Brustkrebs im Frühstadium
  • Der adjuvanten Behandlung von Erwachsenen mit HER2-positivem Brustkrebs im Frühstadium und hohem Rezidivrisiko

AUSGEWÄHLTE SICHERHEITSINFORMATIONEN

LINKSVENTRIKULÄRE DYSFUNKTION und EMBRY

Contacts

Ansprechpartner für Medien:

Janine Colavita

(732) 861-3806

Karissa Peer

(614) 314-8094

Ansprechpartner für Investoren:

Jennifer Halchak

(201) 275-2711

Renee McKnight

(551) 204-6129

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