Myonex schließt Übernahme des Geschäfts für klinische Studien und Verpackungen von Hubertus ab

HORSHAM, Pennsylvania–(BUSINESS WIRE)–Myonex, ein weltweit führendes Zulieferunternehmen für klinische Studien, gab heute den Abschluss seiner Übernahme des Geschäfts für klinische Studien und Verpackungen der Hubertus Apotheke in Berlin (Deutschland) bekannt. Das neue Unternehmen Myonex GmbH unterstützt das jüngste Wachstum von Myonex und stärkt seine Präsenz in der gesamten Europäischen Union.

„Der neue Standort in Berlin stärkt unsere Kompetenzen und Ressourcen in der EU sowohl im Bereich Verpackungen als auch im Bereich Beschaffung, einschließlich dezentraler Studien”, so James Lovett, CEO von Myonex. „Insbesondere unser neuer deutscher Standort kann eine Reihe von Verpackungsdienstleistungen erbringen, darunter sekundäre und primäre Verpackungsdienste. Unser erfahrenes Team in Berlin arbeitet flexibel und effizient, um unsere Kunden dabei zu unterstützen, ihre Entwicklung neuer Medikamente zu verbessern.” Der Standort in Berlin wird erneut unter der Leitung von Stefan Dittmann, PhD stehen, der Markus Vogt, PhD., Myonex Vice President, Clinical Trial Packaging and Distribution direkt unterstellt sein wird.

Beide Unternehmen wurden als Apotheken in Privatbesitz vor über 30 Jahren gegründet und teilen ähnliche kundenorientierte Unternehmenskulturen. Hubertus hat sein Apotheken-Geschäft als Geschäft für nicht-klinische Entwicklungsabschnitte aufrechterhalten.

„Wir haben konsequent daran gearbeitet, diesen Übergang für unsere Partner zu optimieren und nahezu übergangslos zu gestalten”, so Dr. Vogt. „Wir sind äußerst erfreut über die Vielzahl an Möglichkeiten, wie unsere neuen Kompetenzen alle Phasen ihrer klinischen Studien unterstützen können.”

Über Myonex

Myonex ist ein weltweit führender Anbieter von Komplettlösungen für klinische Studien. In den vergangenen 30 Jahren hat das Unternehmen sein Portfolio erweitert und bietet nun ein einzigartiges Dienstleistungsspektrum für Prüfmuster unter einem Dach an. Myonex bietet eine durchgängige Suite flexibler, maßgeschneiderter Lösungen für Beschaffung und Lieferung, Verpackung und Etikettierung sowie Vertriebsoptionen zur Unterstützung herkömmlicher, dezentraler und hybrider klinischer Studien, darunter eine Lösung für CTRx-Apothekenleistungen, die alle darauf abzielen, die Zeit und Kosten für klinische Studien zu senken. Erfahren Sie mehr unter www.myonex.com.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contacts

Myonex Global Communications
Maryanne Walsh

Vice President Client and Employee Engagement

Tel.: +1 267-307-0876

Myonex (Europa)
Matt Grace

Vice President Clinical Trial Drug Sourcing

Tel.: +44 7584 660 460