Harnröhrenstriktur: Der Zelltherapieansatz BEES-HAUS, nachgewiesen mit einer Zelltransplantation von Urologen des Edogawa Hospital in Japan, kann potenziell ein Wiederauftreten verhindern

Das Edogawa Hospital plant ein Zentrum für die Rekonstruktion der Harnröhre und richtet eine Bor-Neutroneneinfangtherapie (BNCT) zur Krebsbehandlung ein

TOKIO–(BUSINESS WIRE)–Bei einer Harnröhrenstriktur, die bei Männern das Abfließen des Urins aus der Blase blockiert, könnte die Zelltherapie BEES-HAUS Abhilfe schaffen, ein neuartiger, auf autologen Schleimhautzellen aus der Wange basierender Ansatz, so der renommierte Urologe Dr. Akio Horiguchi. Er hat die Möglichkeit einer leichten Reproduzierbarkeit in Japan sowie einer Zellentransplantation an der Stelle der Harnröhrenschädigung und -vernarbung bestätigt – der entscheidende Schritt, um ein Wiederauftreten der Striktur zu verhindern. Dr. Dmitriy Nikolavsky (Upstate University Hospital, New York), der die Harnröhrenstriktur erforscht, lobte diese Leistung. Dr. Suryaprakash Vaddi, der erfolgreiche klinische Ergebnisse mit BEES-HAUS bei sechs Patienten berichtete, moderierte ihre Präsentation auf dem internationalen Treffen für regenerative Medizin XVII NCRM NICHE 2022, das vom Edogawa Hospital mitgesponsert wurde.


Harnröhrenstrikturen bei Männern nehmen nach dem 55. Lebensjahr zu und trotz verschiedener Behandlungsansätze wie minimalinvasiver endoskopischer Urethrotomie oder Dilatation und invasiver chirurgischer Urethroplastik mit Wangenschleimhautpflaster werden Rezidiven berichtet. Ein neuartiges Polymergerüst, das von japanischen Wissenschaftlern entwickelt wurde, trug zu einer erfolgreichen Linderung der Harnröhrenstriktur durch Zelltransplantation mithilfe der Zelltherapie BEES-HAUS bei. Angesichts der morphologischen und immunhistochemischen Bestätigung der Zelltransplantation bereitet das Edogawa Hospital eine größere Studie vor und seine auf der AUA 2022 vorgestellten Daten wurden nun zur Veröffentlichung in der Zeitschrift Stem Cell Reviews and Reports angenommen. JBM Inc., die Mitarbeiter, denen ein Patent in Japan für BEES-HAUS erteilt wurde, haben eine effiziente Lösung zur Erhaltung des Wangengewebes (OPTRACT-Methode) für den Transport von Zellen zwischen Labor und Krankenhaus entwickelt, um das Zelltherapieverfahren zu unterstützen.

Das Fujio Cup Quiz der NCRM NICHE 2022 wurde von Hasna Firdaus Aryantha und Natasya Emmanuela, Bandung Institute of Technology, Indonesien, gewonnen; Vijaya Harini und Yoghalakshmi Nagarajan vom Sri Ramachandra Institute of Higher Education and Research, Chennai, Indien, belegten den zweiten Platz.

Edogawa Hospital, Zentrum für Medizintourismus und Wissensverbreitung: Um Dr. Horiguchi zu seiner Leistung zu beglückwünschen, sagte Dr. Shojiro Katoh, President, Edogawa Hospital, dass sein Institut die interdisziplinäre translationale Forschung zur Bewältigung dieser ungedeckten Bedürfnisse fortsetzen werde. Es richtet das System Boron Neuron Capture Therapy (BNCT) ein, die neueste und fortschrittlichste gezielte Krebsbehandlung, und erforscht effiziente Systeme zur Verabreichung von Medikamenten für die Verbesserung der Aufnahme von Bor, um eine wirksame Zerstörung von Krebszellen zu ermöglichen. Das BNCT-Zentrum werde nach der Zulassung seine Türen für Krebspatienten aus dem Ausland öffnen, ergänzte er.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contacts

Samuel JK Abraham

info@gncorporation.com