TOKUSHIMA, Japan–(BUSINESS WIRE)–Wir freuen uns, Ihnen unseren neuesten Entwicklungsstand mitteilen zu können.
Ähnlich der Lage in den Vereinigten Staaten freuen wir uns, bekannt geben zu können, dass Afatinib, das in unserer laufenden klinischen Phase-III-Studie mit DFP-14323 behandelt wird, von der Japanese Lung Cancer Society in ihren „Lung Cancer Treatment Guidelines 2024“ (veröffentlicht am 20. Oktober 2024) als Erstlinienbehandlung für EGFR-Mutation-positiven (seltene Mutation) nicht-kleinzelligen Lungenkrebs (NSCLC) aufgenommen wurde, und zwar mit einer stärkeren Empfehlung als Osimertinib.
Die Entwicklung von DFP-14323 wird in einer klinischen Phase-III-Studie (Überlegenheitsstudie) an Patienten (Stadium III/IV) mit epidermalem Wachstumsfaktorrezeptor (EGFR)-Mutation-positivem, seltener Mutation-positivem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs (NSCLC) durchgeführt, wobei DFP-14323 in Kombination mit Afatinib (20 mg/Tag) und Afatinib (40 mg/Tag) allein verglichen wird. Die dringend empfohlene Behandlung mit Afatinib als Erstlinientherapie soll die Aufnahme von NSCLC-Patienten in diese Studie beschleunigen.
Die Studie wird in 30 Kernkrankenhäusern in ganz Japan durchgeführt, die sich mit der Behandlung von NSCLC befassen, und die klinische Wirksamkeit wird letztendlich durch das progressionsfreie Überleben (PFS) bestimmt. DFP-14323 ist eine niedermolekulare Substanz (orale Absorptionsrate von ca. 100 %), die den CD13/APN-Rezeptor hemmt, der häufig auf Zellen bei NSCLC, einschließlich Krebsstammzellen, vorkommt. Wir planen, die Entwicklung in Zusammenarbeit mit einem globalen Pharmaunternehmen voranzutreiben.
Bitte beachten Sie unseren eigenen innovativen Ansatz für unheilbar an Krebs erkrankte Patienten und kontaktieren Sie uns.
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